SV steht vor hartem Match gegen Kellerkind

Der 21. Spieltag steht vor der Tür und am Karsamstag erwartet die Frauenbiburger Elf das Kellerkind SV Schwarzach.

Frauenbiburg konnte am letzten Spieltag endlich wieder auf die Sieges-Straße einbiegen und holte gegen den SV Auerbach einen klaren und verdienten 6:1-Auswärtssieg. SV-Coach Hans Bader: „Gegen Auerbach waren wir von Anfang an sehr präsent und konnten dies auch mit zwei frühen Toren unterstreichen. Meine Mannschaft hat den Plan nahezu perfekt umgesetzt und so waren es lediglich die fünf Minuten nach dem Gegentreffer, in denen wir etwas den Faden verloren hatten. Ansonsten waren wir klar spielbestimmend und konnten noch in Halbzeit eins für die endgültige Entscheidung sorgen.“ Natürlich tut dieser Sieg der Moral gut, doch darf man nicht vergessen, dass Auerbach ersatzgeschwächt auflief und zudem den gesamten zweiten Durchgang in Unterzahl spielte. „Für die kommende Aufgabe hoffe ich jedoch, dass die Jungs das Ergebnis einzuordnen wissen. Es wäre fatal von uns, dieses Spiel überzubewerten.“, folgert Bader.

Schwarzach rangiert mit 22 Punkten auf dem letzten Nichtabstiegsplatz, genau einen Punkt vor dem Abstiegs-Relegationsplatz. Schwarzach kann mit diesem Druck aber offensichtlich gut umgehen und holte aus den drei Spielen des Frühjahrs schon zwei Siege. Frauenbiburg dagegen hat aktuell zwar 32 Zähler, erspielte im selben Zeitraum aber nur vier Punkte.

Auch wenn Frauenbiburg die Hinspiel-Partie gegen Schwarzach klar mit 4:1 für sich entscheiden konnte, wird diese Begegnung sicherlich etwas enger und knapper ausgehen. Bader klärt: „Schwarzach steckt mitten im Abstiegskampf und zeigte mit dem 2:0-Sieg gegen Teisbach ein deutliches Lebenszeichen. Trotzdem muss es unser Anspruch sein, in diesem Heimspiel einen Dreier einzufahren, zumal sich unser Lazarett immer mehr lichtet. Wenn wir zu unserem Spiel finden bin ich überzeugt, dass uns dies gelingen kann.“

Aus Frauenbiburgs Sicht ist positiv zu vermerken, dass am letzten Spiel die gesamte Elf geschlossen auftrat und eine läuferisch und kämpferisch bemerkenswerte Einstellung zeigte. Auch konnten die Winter-Heimkehrer Simon Nowak und Julius Göldner durch Treffer beziehungsweise Torvorlagen endlich die ersten Scorer-Punkte holen.

Anstoß der Kreisliga-Partie ist am Karsamstag um 15 Uhr im Oberbubacher Waldstadion. Die Reserven treffen um 13 Uhr aufeinander. Schwarzach 2 ist als Tabellendritter als stark einzuschätzen.