U13-Jungs bleiben vorne dran

Am letzten Freitag empfing die D-Jugend von Frauenbiburg die Gäste aus Haberskirchen zum Topspiel in der D-Juniorengruppe Dingolfing. Dritter gegen Zweiter. Bei sommerlichen Temperaturen und schwül warmem Wetter sahen die Zuschauer ein Spiel wie ein Spiegelbild vom Hinspiel. Frauenbiburg machte das Spiel, aber Haberskirchen war zur jeder Zeit brandgefährlich.

 

So dauerte es auch nur bis zur 2. Minute eh die Hausherren zur ersten guten Gelegenheit kamen. Eine feine Kombination der Blau Weißen die durch Philipp Flechsig leider nicht zum Torerfolg genutzt werden konnte. In der 5. Minute war es erneut Philipp der mit einem langen Ball den Gästekeeper prüfte. Der konnte den Ball aber nur abprallen lassen, Michi Schuller kam noch zum Nachschuss aber auch diesen parierte der Keeper. In der 10. Minute ein Freistoß für die Gäste von der Strafraumkante. Unglücklich schlug Eyuphan Balo sich den Ball in die eigenen Maschen, somit stand es 0:1. Aber bereits eine Minute später in der 11. konnten die Hausherren durch einen sehenswerten Konter, eingeleitet durch Felix Rieger auf der linken Seite, der sich bis zur Grundlinie durchtankte und dann einen feinen Pass auf Benni Baumann schlug, den dieser per Direktabnahme zum 1:1 in die Maschen trat. Nur zwei Minuten später, diesmal über die rechte Seite, wurde Philipp auf die Reise geschickt. Mit einer schönen Flanke bediente er Michi der den Ball zur Führung einschob. In der 15. Minute war es wiederrum Philipp der das Tor traf, diesmal leider das eigene nach einer Ecke zum 2:2.

 

Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausengetränk. In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 44. Minute ehe die Anhänger der Blau Weißen wieder jubeln konnten. Felix von der gewohnten linken Seite mit einem halb Torschuß, halb hohe Flanke, aufs gegnerische Tor wo Benni den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Im Gegenzug konnten die Gäste direkt zum 3:3 ausgleichen und in der 51. sogar auf 3:4 erhöhen. Wiederrum eine Minute später musste der Schiri ein Handspiel der Gäste im Strafraum pfeifen. Den fälligen Strafstoß konnte Michi sicher zum Ausgleich verwandeln. Den Schlusspunkt zur Freude der Hausherren setzte in diesem Spiel erneut Michi der in der 60. Minute nach Zuspiel von Sertac Kuru zum verdienten 5:4 Heimsieg traf.

Für Frauenbiburg liefen auf: Eyuphan Balo, Michi Schuller, Elias Hoffmann, Martin Mirfanger, Felix Rieger, Philipp Flechsig, Sertac Kuru, Rudi Ellert, Benni Baumann, Christian Gradowski

 

 

Anfahrt

Waldstadion SV Frauenbiburg

Oberbubach 60

84130 Dingolfing

Copyright by