Jugendmannschaften mit gemischten Ergebnissen

U9 Junioren bleiben weiter siegreich - 8:1 im Duell gegen den Nachbarn der SG SpVgg Loiching / Teisbach

Auch in der letzten Begegnung auf heimischem Platz, machten die Jungs um die beiden Trainer Denis Seeholzer und Damian Russak alles richtig. Von Beginn an zeigten sich die Kicker des SV aggressiv und ließen den Gast nicht ins Spiel kommen. Bereits in der 2. Minute markierte Fabian Hoffmann mit einem tollen Weitschuß das 1:0. Durch ständiges pressen und tolles verschieben auf den Ballführenden schraubten die Gastgeber das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 5:0. Nach dem Pausentee begannen die Jungs, im Gefühl des sicheren Sieges, etwas verhalten und schludrig. Doch schon bald besonnen sie sich ewieder eines besseren und konnten auf 8:0 erhöhen. Den verdienten Ehrentreffer gelang den Gästen nach einer direkt verwandelten Ecke. Nun geht es am Kirtasamstag zum letzten Spiel der Vorrunde nach Mengkofen. Anstoß ist noch in Klärung.

U11-2 deftige Niederlage nach 3:3 in der Halbzeit

Trainer Erich Fleischer wußte um die Stärke der Gäste aus Mengkofen und hielt mit seinem Team bis zur Halbzeit toll dagegen. Somit war das 3:3 in der Pause doch sehr bemerkenswert. Erst in Hälfte zwei bauten die Gäste noch mehr Druck auf und stellten am Ende das Ergebnis auf 3:11.

(SG) SpVgg Loiching behält im Derby die Oberhand - U11 unterliegt knapp mit 3:4

Die U11 des SVF begann das Spiel sehr konzentriert. Bereits im ersten Spielzug hatte man eine tolle Einschussmöglichkeit konnte diese aber leider nicht nutzen. Das Spiel wurde auf Augenhöhe geführt und es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste der (SG) SpVgg Loiching konnten als Erste eine dieser Chancen nutzen und gingen daher in der 10. Spielminute mit 1:0 in Führung. Danach war es Tobias Stoiber der im direkten Gegenzug zum 1:1 ausglich ehe Luca Schierl mit einem fulminanten Schuss aus kurzer Distanz unhaltbar auf 2:1 erhöhte. Den Rest der ersten Häfte hatte man das Spiel weitesgehend im Griff, versäumte aber Kapital daraus zu schlagen. Kurz nach der Halbzeitpause fing man sich den Ausgleich zum 2:2 und erneut war es Luca Schierl der unsere "Blau-Weißen" mit 3:2 in Führung brachte. Danach zeigten sich die Jungs um Gästetrainer Ronald Hiebl aggressiver und nahmen das Spielgeschehen in die eigene Hand. So dauerte es nicht lange bis der Ausgleich zum 3:3 und in der 40. Spielminute die 4:3 Führung für die (SG) SpVgg Loiching fiel. Am Ende gingen die Gäste aufgrund der wesentlich besseren zweiten Spielhälfte nicht unverdient als Sieger vom Platz. Nachdem man in der kommenden Woche spielfrei hat wartet anschliessend auswärts mit dem Tabellenersten TSV Frontenhausen der nächste schwere Brocken.

Für den SVF waren folgende Jungs im Einsatz: Jonas Rockinger, Timo Rosner, Sebastian Dandorfer, Lukas Fleischer, Luis Endres, Luca Schierl (2), Tobias Stoiber (1), Maximilian Wirth

U13 in der englischen Woche mit erster Niederlage

Am Tag der deutschen Einheit bestritten die D-Jugendmannschaften aus Frauenbiburg und Griesbach um 18 Uhr an der Sportanlage Frauenbiburg das Topspiel der Gruppe Dingolfing. Von Beginn an sah man zwei Manschaften die unbedingt die Nummer eins sein wollen, wobei die Blau Weißen Hausherren einen klaren Chancenvorteil in Durchgang eins besaßen. Leider konnte Frauenbiburger keine ihrer vielen guten Chancen nutzen und so ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Eine Minute nach Anpfiff der 2. Hälfte nutzen die Gäste eine Unachtsamkeit eiskalt aus und netzten den Ball zum 0:1 ein. Frauenbiburger steckte nicht auf und drang zum Ausgleich. Aber wie so oft bei solch einem Verlauf kommt dann noch Glück für die Gäste dazu. Eine Bogenlampe feinster Art brachte die Vorentscheidung für die Gäste. Unhaltbar für den heimischen Keeper senkte sich der Ball zum 0:2 ins Netz. Trotzdem blieben die Jungs weiter am Drücker und konnten fünf Minuten vor Schluss durch Felix Rieger mit einem Freistoß auf 1:2 verkürzen. Trotz "fünf" Minuten Nachspielzeit und Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor konnten die Frauenbiburger Kicker das Ergebnis nicht mehr verändern und es blieb beim 1:2 für den neuen Tabellenführer aus Griesbach.

Für Frauenbiburg liefen auf: Ledian Rizay; Philip Zawada; Martin Mirfanger; Elias Hoffmann; Felix Rieger; Michael Matkowskij; Krystian Gradowski; Rodion Suslow; Arne Riedel; Erik Gradowski; Marvin Spommer; Benjamin Rösner; Simon Sollinger und Michael Rapsch

Das Spiel am Freitag gegen den TSV Frontenhausen II wurde abgesagt. Die Gastgeber aus Frontenhausen konnten leider kein Team stellen.

Die Verantwortlichen des SV wünschen dem TSV, dass die Mannschaft die nächsten Spiele wieder in Vollzahl bestreiten kann.

Am Kirtafreitag steigt das nächste Topspiel der Liga gegen den verlustpunktfreien TSV Marklkofen. Anstoß ist um 17:00 Uhr auf dem Gelände des SVF.

U15 kommt nicht in die Gänge und bleibt hinter den Erwartungen

Zwei Spiele und zwei Niederlagen. So sieht die Bilanz der U15 Kicker des SVF für diese Woche aus. Träumte man noch in der Vorbereitung auf diese Saison vorne mitspielen zu können, so wurde man in den letzten Spielen eines besseren belehrt. Spielte man zwar in beiden Begegnungen gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel so waren die Niederlagen nicht unbedingt nötig. Der Trainer ist derzeit nicht zu beneiden, da aufgrund vieler kurzfristiger Absagen er die Mannschaft ständig umbauen muss. So bleibt die Hoffnung, dass sich die Jungs endlich mehr diziplinieren und die Mannschaft wieder die Kurve bekommt.

Die nächste Chance auf ein positives Ergebnis besteht am Kirtasamstag, wo es zum Tabellenletzten nach Gottfrieding geht. Anstoß ist um 14:15 Uhr