U13 endlich wieder siegreich

Am vergangenen Freitag traten die Jungs zum Auswärtsspiel in Steinberg an. Bei guten äußeren Bedingungen aber schwierigen Bodenverhältnissen wollten die Jungs nach der derben Niederlage gegen den TSV Marklkofen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Dazu musste gegen eine Mannschaft, die hinter einem plaziert ist, unbedingt ein Sieg her. Doch man war gewarnt, da das Team aus Steinberg sich immer knappe Ergebnisse erspielte. Es begann optimal, da bereits nach 4 Min. Elias Hoffmann nach einer tollen Ecke von Radion Suslow zum 1:0 einschieben konnte. Dennoch gab dies nicht die nötige Sicherheit, da man nachfolgend wiederum beste Torchancen liegen ließ. Nach einer Kette von Fehlern in der Hintermannschaft des SV konnte der Gastgeber das 1:1 erzielen. Dies brachte noch mehr Unsicherheit in die Reihen der Blau Weißen und es entwickelte sich ein unansehnliches Spiel mit vielen unnötigen Fehlpässen, wobei es der Gastgeber nicht viel besser machte. Nach der Pause besannen sich die Jungs auf Besserung und gleich in der 31. Minute erzielte der in den Sturm beorderte TW Ledian Rizhaj (siehe Bild) die 2:1 Führung für die Jungs des SV. Nachfolgend spielten die Jungs druckvoller auf das Tor der Gastgeber konnten allerdings keine der herausgespielten Chancen zu einem weitreren Treffer verwerten. Somit blieb es bis zum Schluss spannend, da durch den holprigen Boden und die weiten Bälle der Steinbergerer durchaus mal ein Fehler zum 2:2 hätte passieren können. Der Sieg war wichtig für das Selbstvertrauen und nun kommt am Freitag der SC Aufhausen II, der seinen ersten Sieg einfahren konnte und wohl enorm motiviert anreisen wird.