Regionalligafrauen zu Gast beim FV Löchgau

 

Kommenden Samstag geht es für die Mannschaft von Trainerin Nina Mittrop zum direkten Tabellennachbarn aus Baden-Württemberg. Schon vergangene Saison war das Team aus Löchgau einer der direkten Konkurrenten der Niederbayerinnen. Am Ende der Spielzeit konnte man sich jedoch etwas von den Baden-Württembergerinnen absetzten und den zweiten Tabellenplatz sichern. In der laufenden Saison stehen beide Mannschaften Kopf an Kopf, punktgleich, auf dem siebten und achten Tabellenplatz der Regionalliga-Süd.


Bei den Isar-Städterinnen platzte letztes Wochenende der Knoten, als man nach drei Niederlagen in Folge, den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Frankfurt mit 3:2 besiegen und somit etwas Selbstvertrauen tanken konnte. Die Heimmannschaft aus Löchgau musste sich nach einem 7:1 vor 2 Wochen am letzten Spieltag mit einer 2:1 Niederlage gegen Wacker München abfinden.


Positive Nachrichten gibt es von Frauenbiburger Seite einige, Kapitänin Wagenhuben scheint nach ihrer Verletzung und ihrem erfolgreichen Comeback wieder fit zu sein und auch Zentralspielerin Wimmer kam vergangenes Wochenende nach 4-wöchiger Pause in den Kader zurück.
Die Partie am Samstag findet um 15:00 Uhr auf der Sportanlage in Löchgau statt und wird von Johanna Granzow-Emden geleitet.

 

 

 

Anfahrt

Waldstadion SV Frauenbiburg

Oberbubach 12b

84130 Dingolfing

Copyright by