U13 siegt beim SV Mengkofen...

...und klettert damit auf Platz 2 der Tabelle.

Am Freitag ging es für die D-Jugend der Blau-Weißen aus Frauenbiburg zum Tabellennachbar aus Mengkofen. Von Beginn an waren die Hausherren spielbestimmend. Frauenbiburg hatte genug mit der Abwehrarbeit zu tun, ehe auch Sie einen Angriff starten konnten. In der 13. Minute war es dann Radion Suslow der mit einem vom Gegner abgefälschten Ball zum 0:1 traf. Der Rest der 1. Hälfte bestand aus der Spannung, dass die Blau Weißen die knappe Führung in die Halbzeitpause bringen. In Hälfte zwei das gleiche Bild. Die Hausherren drückten auf den Ausgleich und Frauenbiburg versuchte den Ball vom eigenen Strafraum wegzuhalten. Das klappte aber nur bis zur 48. Minute, denn da konnte Mengkofen den verdienten Ausgleich erzielen. Und die Hausherren wollten mehr, drückten noch mehr auf den Kasten der Blau Weißen, doch auch Frauenbiburg wollte mehr und nahm jetzt den Kampf an. In der 54. Minute war es dann Elias (siehe Bild links), der nach einer Ecke von Radion mit einem mustergültigen Kopfball die Fussballherzen aller Blau-Weiß Anhänger jubeln lies. Er köpfte zum 1:2 ein. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Seiten noch gute Tormöglichkeiten, wobei die Jungs des SVF jetzt gewillt waren den Sieg unbedingt mit nach Hause nehmen zu wollen. Jeder kämpfte für den anderen und somit blieb es letztendlich beim doch etwas glücklichen Sieg der Jungs vom SV Frauenbiburg.

Für Frauenbiburg liefen auf: Ledian Rizhay; Phillip Zawada; Martin Mirfanger; Elias Hoffmann; Felix Rieger; Michael Matkowskij; Krystian Gradowski; Radion Suslow; Kevin Linger; Erik Gradowski; Benjamin Rösner; Michael Rapsch