SV-Familie feierte Weihnachten

Am vergangen Samstag hatte die Fußballabteilung des SV zur Weihnachtsfeier ins Gasthaus Wasserburger nach Frauenbiburg eingeladen. Dem Ruf folgten viele Vereinsmitglieder, Fans, Trainer, Funktionäre und die Spielerinnen und Spieler der Damen- und Herrenmannschaften, um sich bei lustig-entspanntem Ambiente auf die besinnlichen Tage einzustimmen und das ereignisreiche (Fußball-)Jahr ausklingen zu lassen.

Vorstand Erich Fleischer begrüßte ein...gangs die anwesenden Gäste. Einen besonderen Gruß erhielt dabei die Runde der Ehrengäste, die sich aus den anwesenden Stadträten Gerald Vilsmeier und Armin Grassinger, Ehrenvorstand Fritz Meindl und den Ehrenmitgliedern Hans Leitner sowie Franz, Günther und Wolfgang Vilsmeier zusammensetzte. Im Anschluss daran sorgten ein genüsslicher Weihnachtsschmaus und traditionell bayerische Getränke für eine schöne Stimmung.

Nach dem Essen kam es zum besinnlichen Teil, bei dem Johanna und Franziska Vilsmeier wie schon fast jedes Jahr heitere und besinnliche Weihnachtsgeschichten vorlasen, die natürlich auch zum Nachdenken anregen sollten.

Für das erste Highlight sorgte eine himmlische Garde, bestehend aus Nikolaus Sascha Baurs-Krey und Krampus Steffi Neubauer, die den Frauenmannschaften samt Trainern auf äußerst lustig-heitere Weise die Leviten lasen.

Der krönende Abschluss war die zweite himmlische Abordnung, die sich der Herrenabteilung widmete. Der heilige Nikolaus in Person von Manfred Huber trug auf originelle und äußerst heitere Art die kleineren und größeren Missgeschicke der Spieler der Herrenmannschaft vor. „Kramperl“ Daniel Asenbauer durfte den Spielern mit kleineren Rutenhieben Nachdruck verleihen.

Zum Abschluss des offiziellen Teils bedankte sich Vorstand Erich Fleischer noch bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die das ganze Jahr über der Spielbetrieb nicht funktionieren würde. Er überreichte an alle Trainer, Platzwarte, Kiosk-Frauen und sonstigen Helfern ein kleines Präsent. Auch die Spielführer bedankten sich bei Ihren Fans und überreichten zudem ihren Trainern und Betreuern kleine Präsente.