Generalversammlung unserer AH

Am vergangenen Freitag trafen sich die alten Recken des SV Frauenbiburg zur Generalversammlung mit Neuwahlen. Präsident Arkadius "Sepp" Machon durfte zahlreiche Mitglieder sowie Vorstand Stefan Bucek, Stadtrat Gerald Vilsmeier und den Vertreter des Waldkindergartens Andreas Totzki begrüßen. Bereits bei der Begrüßung deutete Machon indirekt an, dass er von einer weiteren Amtsperiode Abstand nehmen möchte, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Der Schilderung des Geschehens vom abgelaufenen Jahr folgte der Kassenbericht von Kassier Hans Hartinger. Im Anschluss daran wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Dann schritten die Mitglieder zur Wahl. Trotz der vielen Interessenten um die Vorstandsposten konnte im weiteren Verlauf der Neuwahlen eine Kampfabstimmung vermieden werden. Wahlleiter und SPD-Mann Vilsmeier brachte am Ende einvernehmlich eine große Koalition zustande, die wie folgt aussieht: Präsident Daniel Asenbauer, Kassier Johann Hartinger, Manager Armin Igl, Trainer Peter Petersen und Chronist Wolfgang Heil.

Der bisherige Präsident Machon übergab die Amtsgeschäfte sogleich an seinen Nachfolger. Was Neupräsident Asenbauer im Moment besonders schwer im Magen liegt, ist die Tatsache das der Spielbetrieb im Vorjahr wegen Spielermangels eingestellt worden war. Er brachte in seiner Antrittsrede seine Hoffnung zum Ausdruck, den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können. Nach dem formellen Teil der Generalversammlung durfte Gourmetkoch Peter Meier die nicht gerade ausgemergelten Akteure mit einem delikaten Rinderbraten abrunden.

Waldstadion SV Frauenbiburg

Oberbubach 12b