
Voll war’s, laut war’s, toll war’s!“ So lässt sich der bestens besuchte Kinderfasching des Sportvereins im Gasthaus Schermau beschreiben. Bei fetziger Stimmungsmusik von DJ Denis und lustigen Spielen verging der Nachmittag wie im Flug. Das Team um Organisator Wolfgang Schierl hatte den Nachmittag zur Freude der großen und kleinen Besucher perfekt organisiert. Deren ausgefallene Kostümierung und fantasievollen Maskeraden trugen zur fröhlichen Feier im bunt geschmückten Saal bei. Wenn die Indianersquaw mit dem Feuerwehrmann tanzt, Harry Potter mit der Hexe eine Limonade trinkt und die schöne Eisprinzessin mit dem berüchtigten Piratenkapitän flirtet, dann ist Kinderfasching beim SV.
Souverän führte Moderator und DJ Denis Seeholzer die kleinen Maschkera durch das Programm. Großen Zuspruch fanden die von Jenny und Nina durchgeführten Spiele und ganz beliebt und mit lautem Hurra begrüßt waren die spontanen „Guadl-Würfe“ mittenhinein ins närrische Treiben. Geschickte Jäger und Sammler konnten sich durchaus einen süßen Vorrat für die nächsten Tage anlegen. Ganz begehrt waren auch die Lose für die große Tombola, die im Nu ausverkauft waren um die Chance auf den Hauptpreis, ein nagelneues Mountain-Bike zu wahren. Über dieses konnte sich dann Emma Reinsberger freuen. Am Ende des kurzweiligen Nachmittags fand die Maskenprämierung statt und die Jury um Stadtrat Armin Grassinger hatte es schwer, sich bei den tollen Kostümierungen zu entscheiden. Am Ende konnten sich zwei Feuerwehrmänner, eine Hexe und ein Schmetterling über die vom Hotel Tassilo gestifteten Gutscheine freuen.
Zum Ende der Veranstaltung gab Vorstand Schierl eine mehr als eindeutige Botschaft mit auf den Nachhauseweg: „Eins ist klar, die ganze Narrenschar kommt sicher wieder zum SV-Kinderfasching im nächsten Jahr“.