Regionalligafrauen können keine Punkte aus Crailsheim mitnehmen

Vergangenen Sonntag reisten die Niederbayerinnen nach Crailsheim in Baden-Württemberg. Die Tabellensituation vor dem Spiel war klar: Der SVF brauchte drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten, der sich nur sechs Zähler hinter ihnen befand.

Von Beginn an hatten die Niederbayerinnen mehr Spielanteile und ließen den Ball in ihren eigenen Reihen pendeln. Oft fehlte aber das nötige Tempo, um sich gegen die stark defensiv agierenden Crailsheimerinnen Chancen zu erspielen. Es dauerte bis zur 20. Spielminute bis Laura Wagenhuber dann eine der ersten Möglichkeiten zu einem Treffer verwandeln konnte und somit ihr Team mit 1:0 in Führung brachte. Die Baden-Württembergerinnen, die in der vorhergegangenen Spielzeit noch in der zweiten Frauen-Bundesliga mitwirkten brauchten allerdings nur zwei Minuten, um sich auf der linken Seite gegen wohl noch zu euphorisierte Frauenbiburgerinnen durchzusetzen und den Ausgleich wiederherstellen konnten. Weiterhin hatten die Gäste aus Niederbayern mehr Spielanteile und Ballbesitz. Doch wiederum war es die Heimelf, die in der 30. Minute nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld einen langen Ball auf die völlig blank stehende Simone Klenk spielen und somit die 2:1 Führung erzielen konnten.

Im zweiten Durchgang spielten die Gäste dann nur noch auf das Tor der Crailsheimerinnen. Teils waren es die Genauigkeit, teils fehlende Kreativität die fehlten um den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der Mitte der zweiten Halbzeit verfehlte dann Alice Zimmermann bei einem Elfmeter das Tor und kurze Zeit später hätte es einen zweiten Elfmeter für die Gäste geben müssen. Die Schiedsrichterin sah dies jedoch anders und so mussten sich bemühte Frauenbiburgerinnen am Ende mit 2:1 geschlagen geben.