U11 startet mit Sieg

SV Frauenbiburg startet mit einem 6:3 Heimsieg gegen die (SG) FC Dornach in die Frühjahrsrunde

Nachdem man unter der Woche im Vorbereitungsspiel gegen den TSV Mamming trotz zweier Tore von Luca Schierl mit 6:2 den kürzeren zog hatte man zum Saisonstart bei bestem Fussballwetter das Team vom FC Dornach zu Gast. Das Spiel startete mit drückender Überlegenheit unserer "Elf" und so lag man nach 10 Minuten bereits 3:0 in Führung. Anschliessend fanden die Gäste besser ins Spiel und erzielten nach 18 Minuten mit ihrer ersten Torchance den Anschlusstreffer zum 3:1. Unser gut aufgelegter Schlussmann Jonas Rockinger hatte nicht den Hauch einer Chance den plaziert gesetzten Schuss zu parieren. In der Folgezeit vergab man beste Einschussmöglichkeiten und ging daher "nur" mit einem 3:1 in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff ging es hin und her. Es fielen binnen drei Minuten drei Treffer und Dornach brachte sich so mit 4:3 wieder ins Spiel. Danach gelang es unseren Jungs das Spiel unter Kontrolle zu bringen um am Ende verdient mit 6:3 als Gewinner vom Platz zu gehen. Bei einer etwas besseren Chancenverwertung wäre sicherlich noch "mehr" drin gewesen. Mit zwei Aluminiumtreffern während des Spiels hatte man auch noch etwas Pech. Am kommenden Samstag ist man beim ersten Auswärtsspiel zu Gast beim TSV Pilsting. Für den SVF waren folgende Spieler im Einsatz: Jonas Rockinger, Timo Rosner, Lukas Fleischer, Luis Endres (1), Tobias Stoiber (3), Luca Schierl (1), Jonas Hoffmann (1), Maximilian Wirth.

Vorbereitung Frühjahrsrunde 2018 (E1-Jugend)
Nach einer langen und von den Ergebnissen her eher durchwachsenen Hallensaison startete die E1-Jugend des SVF am 12. März mit der Vorbereitung im Freien. Aufgrund der bescheidenen Witterungsverhältnisse war es bis dato nicht wirklich möglich regelmäßig zu trainieren, die Trainingseinheiten wurden aber trotzdem bestmöglich genutzt um sich auf die am 7. April startende Punkterunde vorzubereiten. Nachdem man in der Herbstrunde den 4. Platz erreichte trifft man nun in der Playoff Gruppe 2 auf folgende Teams: (SG) FC Dornach I, (SG) SC Ruhstorf, FC Wallersdorf, TSV 1920 Niederviehbach, TSV Pilsting und TV Reisbach/Vils. Im Landkreis-Cup hat man in Runde 1 ein Heimspiel gegen die (SG) Loiching I. Am 3. April ist ein Vorbereitungsspiel gegen die sehr stark einzuschätzende Mannschaft des TSV Mamming I geplant, welches mehr als eine Generalprobe für den Saisonstart am kommenden Samstag gegen die (SG) FC Dornach I sein wird.
Das Team um Trainer Manuel Schierl geht mit folgendem Kader in die Frühjahrsrunde: Jonas Rockinger, Timo Rosner, Sebastian Dandorfer, Lukas Fleischer, Luis Endres, Tobias Stoiber, Maximilian Wirth, Jonas Hoffmann, Luca Schierl und Luca Hertreiter. Der SV Frauenbiburg wünscht den Jungs eine erfolgreiche, aber allen voran verletzungsfreie Saison !