Erneutes Unentschieden gegen hinteres Team - am Samstag steigt das Derby gegen Haberskirchen

Am letzten Spieltag ging es für den SV Frauenbiburg gegen den TSV Natternberg. Dabei waren beide Teams in der Pflicht. Frauenbiburg musste siegen um nicht hinten rein zu rutschen. Natternberg musste siegen um hinten raus zu kommen. So endete das zerfahrene Spiel mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

Über das gesamte Spiel betrachtet hatten beide Lager ihre Möglichkeiten. Vor allem aber im zweiten Durchgang hätte jedes Team – Frauenbiburg anfangs, Natternberg gegen Ende der zweiten Halbzeit – die Chancen gehabt den zweiten Treffer zu markieren. Die Nagorny-Elf war schon das spielbestimmende Team und kämpfte auch, jedoch war Natternberg sehr oft noch einen Tick aggressiver, holte sich das eine oder andere Mal die zweiten Bälle und konterte schnell. Auffallend war, dass sich Frauenbiburg erneut unmittelbar nach einer Führung – Hugo Pradela netzte nach Berg-Zuspiel ein - den Ausgleich einfing.

Natürlich unterliegt Frauenbiburg aktuell der Gefahr mit vier Punkten Vorsprung noch nach hinten zu rutschen. Die Ausgangslage ist durch die erneute Punkteteilung natürlich nicht besser geworden. Jedoch steht immerhin ein Punkt mehr auf dem Konto.

Frauenbiburgs Gegner der letzten fünf Saisonspiele heißen der Reihe nach: Haberskirchen, Gergweis, Teisbach. Deggendorf und Schwarzach. Teisbach und Deggendorf zählen dabei zu den Top-Teams, gegen die man durchaus mit einer Niederlage planen muss. Haberskirchen schwebt auf einer kleinen Erfolgswelle und wird am Wochenende wirklich eine sehr harte Nuss werden. Generell müsste aber schleunigst ein Sieg her, um etwas sicherer zu stehen. Ein Endspiel am vorletzten Liga-Spieltag gegen Schwarzach ist zu vermeiden, zumal Frauenbiburg am letzten Spieltag auch noch spielfrei hat und davor schon gesichert sein sollte.

Das Hinspiel gegen Haberskirchen endete für Frauenbiburg nach einem ausgeglichenen Match 2:1 für Frauenbiburg. Dasselbe Ergebnis würde Frauenbiburg fürs Rückspiel dankend annehmen. Doch wie schon angedeutet, ist Haberskirchen aber gut drauf derzeit und steht mit 36 Punkten - bei zwei Spielen weniger - um drei Zähler besser da als Frauenbiburg. Mit einem Sieg könnte Haberskirchen den Ligaerhalt schon vorzeitig verbuchen. SV-Spartenleiter Eugen Gontscharow erklärt: „Gegen Nattenberg, haben wir wieder mal nach einer Führung ziemlich schnell den Ausgleich hinnehmen müssen und danach nicht mehr zu unserem Spiel gefunden.
Fürs Derby gegen Haberskirchen, gilt es die letzten Spiele abzuhaken und endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren.“

Anstoß der Partie ist am Samstag um 16 Uhr im Oberbubacher Waldstadion. Die Reserven messen sich um 14 Uhr.