U13 mit Sieg gegen den TSV Frontenhausen II

Am Freitag empfing die D-Jugend von Frauenbiburg bei sommerlichen Temperaturen die 2. Mannschaft aus Frontenhausen.

In einer schwachen Partie taten sich die Hausherren schwer ins Spiel zu kommen. Wenig Passspiel und Laufbereitschaft zeichnete die komplette erste Hälfte aus. In Minute 9 traf Michael Matkowskij für die Blau Weißen zum 1:0. Das 2:0 folgte dann in der 16. Minute durch Felix Rieger. Doch das Spiel wurde nicht besser. Frauenbiburg zeigte sich ungewöhnlich durcheinander und nicht bissig genug um das Spiel an sich zu reißen, die Quittung dafür gab es in der 24. Minute als der 2:1 Anschlusstreffer fiel. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Für die 2. Hälfte lobten die Akteure aus Frauenbiburg Besserung, gab es doch eine ordentliche Ansprache beim Pausentee. In der 35. Minute war es dann Elias Hoffmann der auf 3:1 erhöhte und nur eine Minute später schraubte Phillip Zawada den Zwischenstand auf 4:1. Aber wer glaubte das Frauenbiburg jetzt endlich im Spiel war wurde enttäuscht. Der Murks ging genau so weiter und nach einem absolut unnötigen Foul von Michael Matkowskij ( der dafür verdient den gelben Karton sah) in der 42. Minute, konnten die Gäste in der 43. Minute zum 4:2 verkürzen. Kurz vor Schluss in der 57. Minute erhöhte erneut Elias zum 5:2 Endstand. Nun heißt es den Mund abputzen, das Spiel abhaken und noch mal richtig Gas geben in den letzten wichtigen Spielen. Denn schon am kommenden Freitag trifft man auswärts auf den Tabellenführer aus Marklkofen.

Für Frauenbiburg liefen auf: Kevin Linger (T); Simon Sollinger (T); Philip Zawada (1); Martin Mirfanger; Elias Hoffmann (2); Felix Rieger (1); Michael Matkowskij (1); Rodion Suslow; Michael Rapsch; Moritz Frör; Arne Riedel (C); Erik Gradowski; Manuel Rosenkranz; Eron Hashani;

 

 

 

Anfahrt

Waldstadion SV Frauenbiburg

Oberbubach 12b

84130 Dingolfing

Copyright by