U13 siegt im Topspiel

Am Freitag stand das Topspiel der U13 Gruppe Dingolfing an. Dabei mussten die Jungs des SVF beim ungeschlagenen Tabellenführer der SG Marklkofen antreten. Kurz gesagt, in der ersten Halbzeit brannten die Jungs um Kapitän Felix Rieger ein wahres Feuerwerk ab und erspielten sich eine Vielzahl hochkarätigster Chancen. Nach einer mustergültigen Kombination über Michael Rapsch, legte Radion Suslow den Ball flach in den 16er und Michi Matkowskij versenkte diesen eiskalt zum 1:0 in der 15. Minute. Die "blau-weißen" machten weiter Druck, konnten allerdings beste Tormöglichkeiten nicht verwerten. Erst in der 28. Minute konnte Radion Suslow mit einem Weitschuss in den Winkel das 2:0 erzielen. Nach der Halbzeitpause kam der Gastgeber mehr und mehr ins Spiel und zeigte warum sie an der Tabellenspitze stehen. Die SV´ler mussten auch dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und waren stets den sogenannten halben Schritt zu spät am Mann. Dennoch kämpften sie gegen den Ansturm der Jungs aus Marklkofen und warfen alles in die Waagschale. In der 41. Minute war es allerdings soweit und die Gastgeber erzielten den 1:2 Anschlusstreffer. Nun wurde die Partie noch spannender. Die Gastgeber drückten weiter, die SV´ler hielten dagegen und alles was nicht in der Abwehrreihe abgefangen werden konnte machte Kevin Linger mit tollen Paraden zu nichte. Erst gegen Ende der Spielzeit konnten sich die Jungs wieder mehr befreien. Ein vermeintliches Abseitstor durch den bis dahin glücklosen Krystian Gradowski fand keine Anerkennung. So blieb es bis zum Ende hochdramatisch und erst mit dem langersehnten Abpfiff stand der Sieg unter Dach und Fach. In der Kabine schrien sich die Jungs die Freude so richtig heraus und die obligatorische Kabinenpolka durfte nicht fehlen.

Somit rangiert man, zumindest für 48 Stunden mit 2 Punkten Vorsprung auf die SG Marklkofen auf Platz eins. Marklkofen hat jedoch ein Spiel weniger auf dem Konto. Am nächsten Freitag steht das Heimspiel gegen den SV Steinberg an, welcher in der Vorrunde nur knapp besiegt werden konnte.