U11-1 siegt auswärts

U11-1 holt erste Auswärtspunkte beim 8:1 Sieg in Reisbach

Die U11 hatte es am 4. Spieltag mit dem TV Reisbach / Vils zu tun und man ging laut aktueller Tabellensituation als klarer Favorit in die Begegnung. Trotz einer sehr schnellen 2:0 Führung durch schön heraus gespielte Tore von Luis Endres und Luca Schierl tat man sich in der Folgezeit der ersten Hälfte sehr schwer und war des öfteren zu ungenau und überhastet im Spielaufbau. So war der von Reisbach per Distanzschuss erzielte Anschlusstreffer gegen Mitte der ersten Hälfte zum 2:1 absolut verdient. Mit diesem Ergebnis ging es dann bei bestem Fußballwetter auch in die Halbzeitpause. Die Pausenansprache von Coach Manuel Schierl zeigte in der zweiten Spielhälfte schnell Wirkung. Unsere Jungs hatten das Spiel die kompletten zweiten 25 Spielminuten im Griff, es waren ansehnliche Kombinationen zu sehen und die Defensivabteilung um Kapitän Timo Rosner, Sebastian Dandorfer und Lukas Fleischer zeigten gutes, körperbetontes Abwehrverhalten. So schraubten unsere „Blau-Weißen“ das Ergebnis nach und nach in die Höhe bis man schlussendlich mit einem 8:1 vom Platz ging. Für den SVF waren folgende Spieler im Einsatz: Jonas Rockinger (T), Timo Rosner (C), Sebastian Dandorfer, Lukas Fleischer, Luis Endres (2), Tobias Stoiber (3), Maximilian Wirth, Jonas Hoffmann, Luca Schierl (1) und Luca Hertreiter (2). Am fünften und bereits vorletzten Spieltag der Frühjahrsrunde 2018 begrüßt man am kommenden Samstag zu Hause das bis dato unbesiegte Team vom FC Wallersdorf im Waldstadion.