U11-1 spielt stark auf...

U11-1 bewahrt Heimnimbus in der Punkterunde mit 2:1 Sieg gegen den FC Wallersdorf

Im letzten Heimspiel der Saison hatte man es mit dem FC Wallersdorf zu tun. Ein Blick auf die Tabelle zeigte bereits vorab, dass mit einem starken Gegner zu rechnen war. Das Gästeteam reiste ohne Niederlage und zudem mit sehr wenigen Gegentoren nach Oberbubach an. Bei bestem Fußballwetter gingen unsere „Blau-Weißen“ von Beginn an selbstbewusst in die Partie und bestimmten zunächst das Spielgeschehen. Beide Mannschaften zeigen einen starken Defensivverbund, den aktiveren Part nach vorne übernahm jedoch das Heimteam um Kapitän Luca Schierl. In einem packenden Spiel waren es dann die Gäste die nach einer Drangphase unserer „Elf“ einen Konter mustergültig zum 1:0 abschlossen. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten - mit einem Chancen plus für das Heimteam. Am Ende war in der ersten Hälfte die Defensive der Wallersdorfer immer einen Schritt schneller und verhinderte so den überfälligen Ausgleichstreffer. Der FC Wallersdorf ging mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Frauenbiburg suchte den Erfolg im Spiel nach vorne ohne die Defensivarbeit zu vernachlässigen, Wallersdorf stand defensiv sehr gut und setzte geschickt Nadelstiche mit Kontern. In der 35. Spielminute war es dann soweit, als Luca Schierl aus dem Zentrum heraus den hochverdienten Ausgleich zum 1:1 erzielte. Das Spiel blieb weiterhin packend und spielerisch auf gutem Niveau, da aber beide Abwehrreihen an diesem Tag Top Arbeit verrichteten gelang es keiner der beiden Mannschaften richtig zwingende Torchancen zu kreieren. In der 48. Spielminute war es dann Lukas Fleischer der aus dem Gewühl heraus den Ball zugespielt bekam, sich ein Herz fasste und mit einem Weitschuss der hoch ins linke obere Lattenkreuz einschlug den 2:1 Siegtreffer erzielte. Über die beiden Spielhälften gesehen waren unsere „Blau-Weißen“ das aktivere Team nach vorne und der Sieg ging auch aus Sicht der Wallersdorfer in Ordnung. Die Jungs feierten anschließend ausgelassen in der Kabine und Coach Manuel Schierl fand in der obligatorischen Nachbesprechung durchwegs lobende Worte für seine Mannschaft. Für den SVF waren folgende Spieler im Einsatz: Jonas Rockinger (T), Timo Rosner, Sebastian Dandorfer, Lukas Fleischer (1), Luis Endres, Tobias Stoiber, Maximilian Wirth, Jonas Hoffmann, Luca Schierl (C,1) und Luca Hertreiter. Am kommenden Samstag hat man spielfrei, ehe man dann am Mittwoch, den 16. Mai um 17.30 Uhr am letzten Spieltag auswärts beim TSV 1920 Niederviehbach antritt.