
Die aktuelle Kreisliga hat noch zwei Spieltage zu absolvieren und der SV Frauenbiburg steht – mit spielfrei am letzten Spieltag – mit 37 Punkten, genau einen Zähler vor dem ersten Abstiegsrelegationsplatz, auf dem die SpVgg Niederalteich mit 36 Punkten rangiert. Frauenbiburg spielt nun am kommenden Sonntag auswärts gegen den SV Schwarzach, der mit 42 Punkten so gut wie sicher auch nächste Saison Kreisliga spielt. Zur Erinnerung, gegen Schwarzach hatte Frauenbiburg enorme Ladehemmungen und trotz haushoher Überlegenheit mit 0:1 verloren.
Für Frauenbiburg ist die aktuelle Situation eindeutig. Frauenbiburg kann nur noch drei Zähler holen und sollte dies auch dringend schaffen. Niederalteich dagegen spielt noch zweimal und kann bei zwei Siegen an Frauenbiburg vorbeiziehen und den SV in die Abstiegsrelegation schieben.
Das Gute an der ganzen Situation ist, dass man nicht mehr auf einen direkten Abstiegsrang zurückfallen kann.
Sollte Frauenbiburg noch einmal siegen und Niederalteich noch einmal verlieren oder unentschieden spielen, so hält Frauenbiburg direkt die Klasse. Zu wissen ist hierzu, dass Frauenbiburg bei Punktgleichheit - aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs – vor Niederalteich abschließt und die Liga direkt halten würde.
Niederalteich hat noch zwei Spiele und spielt an diesem Wochenende auswärts gegen ein abstiegsbedrohtes Natternberg, das selbst noch um die Minimalchance kämpft doch noch auf einen Relegationsplatz zu hüpfen. Am letzten Spieltag tritt dann Haberskirchen in der Natternberger Arena an.
Anstoß des Auswärtsspiels ist am Sonntag um 15 Uhr in Schwarzach. Die Reserven treten um 13 Uhr an.