Ü30-Frauenturnier mit anschließender Retro-Party

Am  morgigen Samstag veranstaltet die Frauenabteilung des SV ein Frauen-Ü30-Turnier für das die fußballbegeisterte ehemalige Stadträtin Christl Jodlbauer die Schirmherrschaft übernommen hat. Das Turnier beginnt um 13 Uhr auf der Sportanlage des SV Frauenbiburg in Oberbubach und 6 Mannschaften kämpfen um den Christl-Jodlbauer-Cup. Neben dem gastgebenden SV Frauenbiburg setzt sich das Teilnehmerfeld aus der hochgehandelten Ü35-Mannschaft des FC Bayern München, dem VfB Straubing, dem SV Kirchberg v.W., dem TSV Grafenau und der SpVgg Landshut zusammen.

Hierzu wurde für den heimischen SV eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt, bei der auch einige „Gründungsmitglieder“ der Frauenabteilung reaktiviert wurden. Bei einigen Trainingseinheiten mit Trainerin Nina Mittrop zeigte sich dass  nichts verlernt wurde und alle waren mit Spaß und Eifer dabei.

Im Anschluss an das Turnier werden die 80er und 90er Jahre wieder aufgelebt und gefeiert. Im und ums Sportheim gibt’s neben Musik der Spice-Girls, den Backstreet-Boys usw. natürlich auch Cocktails und Getränke aus den 80ern und 90ern. Auch das WM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Schweden kann auf Großbildleinwand im Sportheim angeschaut werden. Der SV und die Frauenabteilung freuen sich auf viele Zuschauer und partybegeisterte Besucher.