FC Bayern gewinnt Jodlbauer-Cup

Vergangenen Samstag richtete die Frauenabteilung des SV den Jodlbauer-Cup aus, was auch gleichzeitig die niederbayerische Bezirksmeisterschaft der Frauen Ü30 war. Dabei kämpften die sechs teilnehmenden Mannschaften im Turniermodus jeder gegen jeden um den Einzug ins Halbfinale. Der mit einigen ehemaligen Bundesligaspielerinnen angereiste FC Bayern München erreichte souverän den ersten Tabellenplatz, gefolgt vom SV Kirchberg, dem gastgebenden SV Frauenbiburg und dem TSV Grafenau. Am fünften Platz fand sich am Ende die SpVgg Landshut wieder, knapp vor dem VfB Straubing.

Im ersten Halbfinale setzten sich die favorisierten Bayern klar gegen den TSV Grafenau durch, die zweite Halbfinalbegegnung konnten die Frauen des SV Kirchberg verdient gegen den SVF gewinnen. Im Spiel um Platz 3 zeigten sich die Frauenbiburgerinnen dann als guter Gastgeber und ließen Grafenau den Vortritt. Im anschließenden Finale der zwei besten Mannschaften des Turniers wurde hochklassiger und packender Fußball geboten. Der FC Bayern konnte in einem spannenden Spiel mit 1:0 in Führung gehen, die aber die aufopfernd kämpfenden Kirchbergerinnen verdient egalisierten. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Abpfiff und so musste die Partie im Siebenmeterschießen entschieden werden. Hier agierte der FC Bayern etwas sicherer und verwandelte alle Siebenmeter souverän.

Somit holten sich die Oberbayerinnen den 1. Jodlbauer-Cup, niederbayerischer Meister wurden aber die Frauen des SV Kirchberg v. W., da der FC Bayern hier außer Konkurrenz mitspielte. Die SV-Frauen bedankten sich bei der Namensgeberin des Cups Christl Jodlbauer für die Übernahme der Schirmherrschaft mit einem Blumenstrauß. Nach der Siegerehrung durch die Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses Gisela Raml – selbst aktiv mit der Mannschaft des TSV Grafenau am Turnier dabei -  und der Kreisbeauftragten der Frauen und Mädchen Steffi Schwarz, wurde gemeinsam mit der deutschen Nationalmannschaft um den Sieg gegen Schweden gezittert. Und dieser wurde dann bei der anschließenden von der Frauenabteilung bestens organisierten 90er Retro-Party ausgiebig gefeiert.