Erneute Heimniederlage für Kreisligaherren

Nagorny-Elf mit der fünften Niederlage im siebten Saisonspiel. Am vergangenen Sonntagnachmittag musste sich Frauenbiburg mit einem 2:0 (1:0) dem Tabellenkonkurrenten Haberskirchen geschlagen geben und kann Schlussphase in Überzahl nicht nutzen. Frauenbiburg hängt somit weiterhin im unteren Tabellendrittel der Kreisliga Isar/Rott fest, SpVgg kann Abstiegsränge verlassen.

 

Schon zu Beginn der Partie war Haberskirchen die spiel...bestimmendere Mannschaft und konnte wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entscheiden. Die Gästemannschaft von Trainer Kollmann war es dann auch, die bereits in der 8.Spielminute den ersten gefährlichen Torabschluss verbuchen konnten. Nur das Aluminium hielt die Gäste vorerst davon ab in Führung zu gehen. Durch diesen Warnschuss zeigte nun auch Frauenbiburg mehr Engagement und zwangen Gästetorwart Bauer kurz darauf zu der ersten guten Parade nach einem Schuss von Pradela. Dieses Vorstoßen der Heimelf brachte die SpVgg jedoch nicht aus der Ruhe und somit war es Julian Husel der in der 20. Spielminute nach einer Vorlage von Angermeier die verdiente 0:1 Führung erzielen konnte. Die Gäste-Elf um Spielführer Mayerhofer versuchte nun die Führung noch vor der Halbzeitpause auszubauen und kam zu einigen Abschlüssen, die Schlussmann Hartinger immer wieder zu guten Paraden zwangen.

 

Durch einen Doppelwechsel versuchte Frauenbiburg im zweiten Abschnitt neue Impulse nach vorne setzen zu können um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Jedoch nutzten die Gäste das offensivere Spiel der Nagorny-Elf gnadenlos aus und konnten nach einem Ballverlust der Abwehrreihe das 0:2 erzielen. Markus Leitl war es, der in der 58.Minute Keeper Hartinger keine Chance ließ und den Ball links unten einschub. Wenige Minuten später kam es zu einer strittigen Szene im Strafraum der Gäste und Schiedsrichter Manuel Piermeier entschied zuerst auf Strafstoß für Frauenbiburg. Nach reger Diskussion suchte Piermeier jedoch das Gespräch mit dem Linienrichter und zog den Elfmeter zurück. Im weiteren Spielverlauf lieferten sich beide Mannschaften hitzige Zweikämpfe im Mittelfeld bei denen das Schiedsrichtergespann immer wieder durchgreifen musste. Nach mehreren Fouls sah Moritz Wimmer fünfzehn Minuten vor Schluss Gelb-Rot und die Heimelf versuchte nun das Überzahlspiel zu nutzen um den Anschlusstreffer zu erzielen. Haberskirchens gut gestaffelte Abwehr vor Keeper Bauer ließ jedoch nichts mehr zu, so dass sich Frauenbiburg letztendlich mit 0:2 geschlagen geben musste.

 

Am achten Spieltag wartet nun mit dem TSV Gangkofen ein weiterer starker Gegner auf die Elf um Spielführer Pradela. Anstoß ist am kommenden Samstag um 17.00 Uhr in Gangkofen.

 

 

Anfahrt

Waldstadion SV Frauenbiburg

Oberbubach 60

84130 Dingolfing

Copyright by