U15 schafft Auswärtssieg

Am Samstag trat die U15 Mannschaft des SVF die Reise zum Gastgeber aus Mengkofen an. Die Vorzeichen standen immer noch nicht gut, da mit Malte Riedel, Benny Baumann, Chrissi Russ, Phillip Flechsig und Oliver Kowohl wieder gleich 5 Spieler aus dem Stammkader fehlten. Unterstützung bekam man aber aus der U15 Mädchen Riege mit Carla und Emma Bronheim. Beiden Mädels gelang ein glänzendes Spiel und sie trugen eine großen Anteil zum Erfolg bei. Die Mannschaft des SV fand gut ins Spiel und konnte sich einige gefährliche Situationen heraus spielen, wobei beim letzten Pass etwas die Genauigkeit fehlte. Doch in der 15. Minute schickte Elias Hoffmann seinen Mitspieler in die Gasse und Blerti Canolli schloß zum 1:0 ab. Anschließend machte der SV weiter das Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelangen dem Gastgeber mehr und mehr gute Aktionen und sie näherten sich immer wieder gefährlich dem Tor der SV´ler. Gerade in diese Drangphase gelang durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SV Menkofen das 2:0 durch Carla Bronheim. Nur ein paar Minuten später schickte Emma ihre Schwester mit einem Zuckerpass auf die Reise und diese schob eiskalt zum 3:0 Halbzeitstand ein. Nach der Pause konnten die Jungs und Mädels des SVF gleich zwei dicke Chancen verbuchen, die allerdings ungenützt blieben. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr verflachte das Spiel und es ging im Mittelland hin und her. Erst zum Ende der Partie kamen die Hausherren zu zwei Chancen, die Kevin Linger allerdings mit tollen Reflexen vereiteln konnte. Darunter ein Foulelfmeter in der 65. Minute. Das Bild zeigt die anschließend große Freude in der Kabine beim "Humpatanz". :-)...