U13 - Viertes Spiel vierte Niederlage...

U13 im vierten Spiel mit vierter Niederlage - 3:0 gegen TSV Kronwinkl

Beim Auswärtsspiel in Kronwinkl hatten die D-Junioren drei Ausfälle aufgrund Krankheit und Abwesenheit zu verkraften. Chefcoach Manuel Schierl musste damit die geplante Aufstellung und taktische Ausrichtung grundlegend abändern. Um nicht gänzlich ohne Ersatzspieler antreten zu müssen fuhr der angeschlagene Ledian Rizay und Jonas Hoffmann (eine Leihgabe der E-Jugend) mit Richtung Eching. Leider musste Luca Schierl bereits in der zweiten Spielminute aufgrund einer bei einem Zweikampf im Mittelfeld eingefangenen Verletzung vom Platz und zum wiederholten male fing man sich in den Anfangsminuten einen vermeidbaren Gegentreffer zum 1:0 Rückstand ein. Erst danach fanden unsere "Blau-Weißen" langsam in Spiel und hielten dies lange Zeit offen, wenngleich der TSV die mit Abstand besseren Torchancen zu verzeichnen hatte. Der knappe 1:0 Rückstand zu Pause war daher eher schmeichelhaft für unsere "Elf". Auch in der zweiten Hälfte war die Hauptaufgabe die Defensivarbeit mit dem ein oder anderen Entlastungsangriff. Das Spiel dominierte der TSV und erzielte nach zwei nicht ganz unvermeidbaren Fehlern auf Seite des SVF die Treffer zwei und drei. Damit hängt man nun im Tabellenkeller der Kreisklasse Landshut fest. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Simon Sollinger (TW), Timo Rosner, Sebastian Dandorfer (C), Tobias Stoiber, Jonas Rockinger, Michael Matkowskij, Luca Schierl, Benjamin Rösner, Luis Endres, Ledian Rizay und Jonas Hoffmann. In der Kabine gab es trotz der Niederlage ein dickes Lob an die tapfer kämpfende Mannschaft. Nun gilt es abzuwarten ob man am kommenden Freitag beim Heimspiel um 17:30 Uhr gegen den SC Landshut-Berg II auf den ganzen Kader zurückgreifen kann.