SV Frauenbiburg unterstützt Fußballkinder in Ostafrika

"Der SV Frauenbiburg hat auch Fans in Ostafrika"

Unser Sponsor, der Dingolfinger Modekaufmann und Weltenbummler Franz Stadler, unterstützt seit Jahren in Kenia die "Grandsons of Abraham", ein Heim für ehemals obdachlose Strassenkinder und die "St. Bakhita Girls" einen  Zufluchtsort, für sexuell mißbrauchte Mädchen.

Längst ist bei den Mädchen und Jungen in Kenia Fussball der Lieblingssport Nr.1. Gerade Fußball als Mannschaftssport stellt eine große Hilfe bei der Überwindung

seelischer Traumata und psychischer Probleme dar. Mindestens einmal im Jahr besucht Franz Stadler unangemeldet die beiden Heime und ist bisher jedes Mal

tief beeindruckt von der vorbildlichen Arbeit der Ordensschwestern, die die beiden Heime leiten. Dabei hat er immer zwei XXL Sporttaschen gefüllt mit Fussballschuhen und -trikots im Gepäck, die natürlich begesiterte Abnehmer finden. Denn wenn Jugendliche noch nie andere Schuhe besaßen, als aus dem schwarzen Gummi von Altreifen hergestellte Flip-Flops, sind Fussballschuhe (auch mit deutlichen Gebrauchsspuren ) absolute Sehnsuchtsprodukte. Auch die Jugendabteilung des SV Frauenbiburg hat Franz Stadler mehrere gebrauchter Trikotsätze mitgegeben, die unter den Kindern für riesengroße Freude gesorgt haben. Auch dieses Jahr wird Franz Stadler zu Weihnachten wieder zehn Pakete mit Sportsachen nach Afrika senden und bittet um nicht mehr benötigte gebrauchte Sport- und Fussballschuhe oder Trikots für Jugendliche. Die Spenden können demnächst direkt im Sportheim oder bei den einzelnen Veranstaltungen des Vereins abgegeben werden. Weitere Infos folgen... !!!