RTB-Cup feiert 10-jähriges Jubiläum

Am Sonntag findet U17-Juniorinnen-Turnier statt.

Das von der Frauen– und Mädchenabteilung des SV Frauenbiburg ins Leben gerufene Hallenturnier kann in diesem Jahr bereits sein zehntes Jubiläum feiern. In Zusammenarbeit mit der Firma RTB, kann man jedes Jahr auf ein tolles Teilnehmerfeld blicken, wohl auch wegen der attraktiven Preise und der großen Tombola. Auch am Sonntag können sich die Freunde des Frauenfussballs auf ein stark besetztes Feld bei den U17-Juniorinnen freuen.

Insgesamt zwölf Mannschaften streiten um den Turniersieg in drei Gruppen. Mit zwei Teams dabei auch die Landesligamannschaft des SVF, die derzeit die Tabelle in der Liga anführt. Beide Teams würden den Heimvorteil gerne nutzen und in das Halbfinale oder gar Finale einziehen. Neben Wacker München oder Titelverteidiger SV Geierstahl stehen weitere Hochkaräter wie FC Forstern, SpVgg Markt Schwaben oder der ATG Tröstau im 12er-Teilnehmerfeld. Spielbeginn ist um 10 Uhr morgens und die Spielzeit beträgt jeweils zehn Minuten. Das Finale soll gegen 17:00 Uhr stattfinden. Und die ersten vier Teams dürfen sich sogar über eine Siegprämie freuen.

Man kann also gespannt sein wer sich den Jubiläumspokal beim 10.RTB-Cup sichert. Für Spannung ist beim „Budenzauber“ in der Turnhalle Höll-Ost auf jeden Fall gesorgt. Gespielt wird schließlich mit Rund-um-Bande, also kein Futsal, was schon mal einige Tore garantiert. Der Eintritt ist im Übrigen frei. „Wir wollen interessierten Zuschauern unseren Sport vorstellen und einen Teil unserer Jugendarbeit beim SVF präsentieren“, so der erste Vorstand des Sportvereins und Inhaber der Firma RTB Stefan Bucek.

Am nächsten Wochenende Spielen dann am Samstag am Vormittag die U15 Juniorinnen und ab Mittag die Frauen um den begehrten RTB-Wanderpokal und um eine Siegprämie von 500,-Euro.

Sieger 2018: SV Geiersthal