
Die SG VFR Moosthenning 1 war zum Ligastart Gast im Frauenbiburger Waldstadion. Und der Gast ging, nach nur 2 Minuten Spielzeit, auch gleich mit 1:0 in Führung. Die Jungs und Mädels des SV zeigten aufgrund der körperlichen Überlegenheit und des schnellen Gegentreffers zu viel Respekt und fanden nur langsam zum Spiel. Doch mit zunehmender Spieldauer nahmen sie mehr und mehr das Heft in die Hand und konnten sich einige gute Einschussmöglichkeiten erspielen. Aber erst in der 20. Minute konnte Ege Güven mit einem Weitschuss den Keeper der Gäste überwinden und glich zum 1:1 für seine Farben aus. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause war aller Respekt abgelegt und man erspielte sich auf Seiten der Frauenbiburger Chance um Chance. Durch einen Doppelschlag von Maximilian Wirth ging der Gastgeber mit 3:1 in Führung. Die Kids des SV ließen nicht locker und durch Tore von Luca Hertreiter und Mete Süer stellten sie bis zum Abpfiff das Ergebnis auf 5:1. Ein richtig guter Start in die Ligarunde.
Das Bild nebenan zeigt Fabian Hoffmann in Aktion, der zusammen mit Maxi Ingerl, Julia Wac-Wenzel und Mete Süer keinen weiteren Treffer der Gäste zuließ.