U15 mit nur einem Punkt aus 3 Spielen

Zum Auftakt der Rückrunde traten die Jungs und Mädels beim Tabellenzweiten aus Simbach an. Konnte man in der ersten Halbzeit noch gut mithalten und lag unglücklich mit 1:2 im Rückstand, so war die zweite Hälfte eher zum vergessen. Sage und schreibe 5 Standards - eher 6 - nutzten die Gastgeber um am Ende mit 7:1 als Sieger vom Platz zu gehen.

Am vergangenen Donnerstag war dann im Nachholspiel der Tabellendritte aus Steinberg zu Gast. Auch hier zeigte man eine sehr gute erste Halbzeit und ging verdient mit 1:1 in die Pause. In der Kabine stellte das Trainerteam zur zweiten Hälfte ein paar Positionen um, damit man noch druckvoller nach vorne agieren sollte. Doch diese Umstellungen erzielten nicht den gewünschten Erfolg und man fing sich zur Mitte der Halbzeit das 2:1. Die Jungs des SVF hielten zwar weiter dagegen doch man kam nicht mehr so richtig vor das Gehäuße der Gäste aus Steinberg. Als man zum Ende der Partie nochmals alles nach vorne warf konnten Martin Mirfanger und Blerti Canolli ihre Chancen nicht nutzen. Ihrerseits konnten die Gäste einen Konter erfolgreich abschließen und erzielten den 3:1 Endstand.

Fazit dieses Spiels: Eine Leistungssteigerung auf allen Positionen war zu erkennen und man konnte gegen eines der vorderen Teams gut mithalten. Allerdings müssen auch mal die eigenen Chancen besser genutzt werden. Die beiden Treffer in den Spielen erzielte Leon Kollmeier jeweils per Elfmeter.

In der dritten Partie innerhalb 8 Tage hatte man am gestrigen Samstag dann die Mannschaft aus Mengkofen zu Gast. Mit gerade noch 11 Spieler (man hatte einige Ausfälle wegen Krankheit und Urlaub zu verkraften) zeigte man eine couragierte und toll kämpfende Leistung. Allerdings war es wieder das selbe Bild. Die Kids erarbeiteten sich viele Torchancen blieben im Abschluss allerdings immer zu hektisch oder zu ungenau. Als kurz vor Schluss Martin Mirfanger das 1:0 für seine Farben erzielte glaubte man die Partie als Sieger verlassen zu können. Doch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft nutzte der Gast postwendend und stellte das Ergebnis am Ende auf 1:1. Alles in allem ein unglückliches Unentschieden.