U13 mit zweitem Platz beim Turnier der DJK Straubing

Bei den U13 Junioren musste nach den vielen Abgängen zu dieser Saison ein völliger Neustart gemacht werden. Mit den Trainern Thomas Michel, Momo Akbaba und vorallem Stefan Rosner konnte man ein starkes Team für diese schwere Aufgabe gewinnen. Bereits bei der Einstandsfeier der Trainer spürte man die Geschlossenheit im Team mit Fleiß und gemeinsamen Engagement diese Aufgabe meistern zu wollen. Dass es nicht immer leicht werden sollte zeigte sich bereits in den ersten Vorbereitungsspielen, wobei man sagen muss, dass mit Elias Riedl ein nicht gelernter TW zwischen den Pfosten steht, dies aber mit vollem Elan macht. Zudem waren in den Spielen noch einige Urlauber nicht mit an Bord. Gerade deswegen fuhr man auch mit einem etwas mulmigen Gefühl zum Turnier nach Straubing. Auch hier war die Truppe noch nicht komplett. Im ersten Spiel des Turniers traf man dann auch gleich auf den Vertreter der Kreisliga, die JFG Straubinger Land. Am Ende der Partie stand es 10:0. Der Unterschied war einfach zu groß. Doch die Jungs machten es in der zweiten Begegnung wesentlich besser und schlugen die erste Mannschaft des Gastgebers mit 3:2. Die Tore für die Kids des SV erzielten Luca Hertreiter und Neuzugang Ayisha Abdasmia (2). In der nächsten Begegnung kamen die Kids noch besser ins Spiel und konnten einen 4:0 Sieg einfahren. Dieses mal trafen abermals Luca Hertreiter, Ayisha Abdasmia und zudem Maxi Wirth und Alexander Schander. Somit belegte man in der Endabrechnung einen nicht ganz unverdienten zweiten Platz und zeigte sich somit als ein guter Vertreter der Farben des SV Frauenbiburg. Für den SVF waren folgende Kids im Einsatz: TW Elias Riedl, Maxi Wirth, Dominik Schulz, Timo Rosner, Loris Kqiraij, Alexander Schander, Luca Hertreiter und Ayisha Abdasmia.

Als weitere Vorbereitung auf die anstehende Saison ist kommende Woche nur am Montag ab 17:15 Uhr Training. Auch Neulinge sind immer herzlich willkommen. Mittwoch (LKP) und Freitag (Saisonstart) ist Spielbetrieb. Wir wünschen dem Team alles gute, bleibt weiter fleißig und entwickelt euch von Spiel zu Spiel. 3 Daumen hoch. (Nachfolgend noch ein paar Bilder von der Einstandsfeier und dem Turnier bei der DJK Straubing.)