Herren feiern verdienten Sieg über Haberskirchen - Moral und Einstellung passen

Nach der bitteren Heimniederlage gegen den FC Oberpöring und dem Unentschieden gegen den FC Griesbach war der SVF am vergangenen Sonntag schon fast zum Siegen verdammt, um den Kontakt zu den vorderen Plätze nicht völlig zu verlieren. Das Trainerteam setzte zu Beginn der Partie auf eine gefestigte Defensive und ließ mit Hugo Pradela, Drenin Kukaj und Julius Göldner gleich 3 Offensive, die aber auch leicht angeschlagen waren, auf der Bank. Mit Jon Kukaj (siehe Bild) kehrte, nach langer Verletzungspause, endlich ein Innenverteidiger in die Startelf zurück, der in seinen bisherigen Spielen immer ein Garant auf seiner Position war. Und man kann ihm auch nach dieser Partie wieder eine tadellose Leistung bescheinigen.

Von Anfang an versuchte der SVF das Heft in die Hand zu nehmen und wollte die SpVgg Haberskirchen, die noch ohne Niederlage antrat, nicht zu ihrem Spiel kommen lassen. Doch man merkte auf beiden Seiten um die Wichtigkeit dieser Partie, denn der Beginn war geprägt von vielen Abspielfehlern und unnötigen Ballverlusten auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer und nach der Einwechslung von Hugo Pradela kam der Gastgeber besser ins Spiel und hatte die ein oder andere gefährliche Toraktion. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Simon Nowak am 16er blitzsauber freigespielt und dieser schob den Ball präzise ins rechte Eck. Das 1:0 für den SVF genau zum richtigen Zeitpunkt.

In der zweiten Halbzeit startete der SV besser und konnte durch Julius Göldner, der für Tom Michel ins Spiel kam, zwei dicke Chancen verbuchen, die allerdings nicht zum Erfolg führten. Geburtstagskind Stefan Schütz machte es in der 76. Minute wesentlich besser und schob nach feinem Zuspiel den Ball, der eigentlich schon verloren schien aber dann doch wieder nicht ?!?! aus 2 Metern am TW der Gäste vorbei ins Gehäuse. Kurz vor dem Ende nutzte der Gast aus Haberskirchen nach einem Eckball eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SV und machte die Partie mit dem 1:2 Anschlusstreffer noch einmal spannend. Trotz einiger Standards der Gäste, die allesamt jedoch ohne größere Gefahr blieben, reichte es nicht mehr zum Ausgleich. Eher hätte der SVF noch die Chancen gehabt nach Konter das Spiel zu entscheiden. Somit ging der SVF als verdienter Sieger vom Platz.

In der Partie der beiden zweiten Mannschaften hagelte es auf Seiten des SV wieder viele Absagen, verletzungsbedint oder aus privaten Gründen. Somit ging die Partie am Ende mit 8:1 an den Gast aus Haberskirchen. Es wäre einfach wünschenswert, dass man eine bessere Kontinuität in die Mannschaft bekommt, um auch dann die Spiele erfolgreicher gestalten zu können.

Am Kirtawochenende startet die Rückrunde mit der Heimpartie gegen den SV Haidlfing. Wichtig wäre es hier einen weiteren Sieg folgen zu lassen. Dazu gilt es die Konzentration und die Anspannung hoch zu halten und vorallem nicht die Kirta auf Freitag und Samstag zu beschränken :-)...

Beginn ist um 13:00 Uhr für die zweite Mannschaft und um 15:00 Uhr für die Erste.

 

 

 

Anfahrt

Waldstadion SV Frauenbiburg

Oberbubach 12b

84130 Dingolfing

Copyright by