Lauf10!-Gruppe des SV nimmt am Spendenlauf des TV Dingolfing teil

 

Dingolfing: Am vergangenen Mittwoch nahmen Teilnehmer und Trainer der Lauf10!-Gruppe des SV Frauenbiburg, an der Aktion des TV Dingolfing „Alleine zusammen“ teil.

 

Hierbei ging man auf der markierten Laufstrecke neben der Isar an den Start. Jeder einzelne Teilnehmer konnte die Länge der Strecke und sein Tempo selbst wählen. Es war eine gute Übung für die Läufer die sich jetzt bereits  schon in der sechsten Trainingswoche befinden und bis dato enorme Fortschritte in Sachen Ausdauer und Streckenlänge gemacht haben. So war es auch wenig verwunderlich, dass einige die 10,5km Strecke absolvierten.

 

Die Verantwortlichen des SV Frauenbiburg zeigten sich erfreut über die rege Teilnahme der Läufer und begrüßten es sehr die Aktion des TV Dingolfing zu unterstützen. Gemeinsam wurde dann noch ein Betrag zur Aktion und Verwendung der Kinderkrebshilfe gespendet.

 

„Es ist eine tolle Aktion, diese Ersatzveranstaltung anstelle des entfallenen Halbmarathonlaufes zu organisieren. Ausserdem ist es eine gute Möglichkeit für unsere Läuferinnen und Läufer ihren derzeitigen Leistungsstand zu überprüfen. Auch im Hinblick auf die Spendenmöglichkeit, war es mir ein Anliegen mit unsere Gruppe hier dabei zu sein, “ berichtet Chefanweiser der Läufer Günther Dubinin.

 

 

 

Anfahrt

Waldstadion SV Frauenbiburg

Oberbubach 12b

84130 Dingolfing

Copyright by