
Eine ganz besondere Ehre kam Stefan Bucek vom SV Frauenbiburg zuteil. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde er zum Ehrenvorstand ernannt. Die Vorstandschaft ernannte ihn aufgrund seiner großen Verdienste über viele Jahre diesen Titel.
Stefan Bucek trat 1977 in den Verein ein. Als Spieler in diversen Jugendmannschaften und anschließend im Seniorenbereich ist er derzeit alleiniger Rekordspieler mit knapp 750 Spielen bei der ersten und zweiten Herrenmannschaft. Er war bei sämtlichen Aufstiegen und Meistermannschaften vertreten. Es gab noch kaum einen Posten im Verein den Stefan noch nicht innehatte. So war er bereits Jugendtrainer vieler Mannschaften, Jugendleiter, Abteilungsleiter Fußball, Seniorentrainer, Frauentrainer, U17-Juniorinnentrainer, Mitglied des Vorstands und von 2010 bis 2020 erster Vorstand des Vereins. Unter seine Ära des Vorstands fielen das 50-jährige Gründungsfest und der Sportheimneubau. Stefan war und ist ein großzügiger Gönner und Förderer des Sportvereins. Es gibt wohl nur wenige Menschen die den SV Frauenbiburg mit seinem couragierten Handeln und seinem stets ehrenamtlichen Einsatz so geprägt und weiterentwickelt haben wie er.
Die komplette Vorstandschaft bedankt sich für seinen unermüdlichen Einsatz und hofft dass er dem Verein, derzeit als Jugendleiter noch lange erhalten bleibt.