Lauf10! Aktion wurde mit Abschlußlauf beendet

 

Wie schnell doch die Zeit vergeht konnten die Teilnehmer der Lauf10 Gruppe am eigenen Leib spüren. Vor 10 Wochen starteten sie mit dem ersten Training, jetzt wurde ein interner Abschlusslauf über 10 Kilometer veranstaltet. Sechs Trainer kümmerten sich in verschiedenen Gruppen um die Teilnehmer an drei Trainingstagen pro Woche. Leider konnten nicht alle Läufer die komplette Trainingszeit aus verschiedenen Gründen durchhalten. Cheftrainer Günther Dubinin meinte, „Die Lauf10 Aktion ist eine tolle Sache und wurde gut von den Leuten angenommen, auch wenn es bei allen nicht bis zum Schluss reichte. Insgesamt sind wir mit der Resonanz für das erste mal sehr zufrieden.“ So waren es aber immerhin 16 Teilnehmer die beim Schlusslauf gezählt werden konnten. Der Start war am Vereinsheim des SV Frauenbiburg und führte Richtung Frontenhausen, ehe man bei Grietzen in einen Waldweg abbog. Weiter führte die Strecke über Oberholzhausen und Frauenbiburg mit einem kleinen Schlenker zurück ins Sportheim. Alle der Teilnehmer konnten die 10km Strecke erfolgreich bewältigen, wobei es nicht auf die Zeit ankam, sondern ums Ankommen. Erschöpft, aber dennoch froh und zufrieden sahen die Gesichter der Läufer aus.

 

Damit die gewonnen Fitness der vergangenen Wochen nicht gleich wieder verloren geht, einigte man sich einen Lauftreff weiter einmal pro Woche fortzuführen. Dieser findet jeden Montag um 18:30 Uhr am Sportheim des SV Frauenbiburg statt. Je nach Lust und Laune macht man sich dann auf, wechselnde Strecken rund um Frauenbiburg und Umgebung zu erkunden. Mitmachen kann grundsätzlich jeder der Spaß daran hat in der Gruppe zu laufen. Sehr gerne sind auch Neueinsteiger willkommen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

 

Anfahrt

Waldstadion SV Frauenbiburg

Oberbubach 60

84130 Dingolfing

Copyright by