14. April 2019
Zum Auftakt der Rückrunde traten die Jungs und Mädels beim Tabellenzweiten aus Simbach an. Konnte man in der ersten Halbzeit noch gut mithalten und lag unglücklich mit 1:2 im Rückstand, so war die zweite Hälfte eher zum vergessen. Sage und schreibe 5 Standards - eher 6 - nutzten die Gastgeber um am Ende mit 7:1 als Sieger vom Platz zu gehen. Am vergangenen Donnerstag war dann im Nachholspiel der Tabellendritte aus Steinberg zu Gast. Auch hier zeigte man eine sehr gute erste Halbzeit und...
14. April 2019
Am letzten Samstag mussten die Kids in Mengkofen antreten. Dabei erarbeiteten Sie sich ein Übergewicht an Spielanteilen und konnten viele Chancen heraus erspielen, doch am Ende stand ein 0:3 auf der Anzeigetafel. Es war fast zum aus der Haut fahren wie viele Tormöglichkeiten die SVF ´ler liegen ließen. Und der Gastgeber machte aus 5 Chancen 3 Tor. So ist Fußball!!! Am gestrigen Samstag war man dann zu Gast bei der SG SpVgg Loiching / Teisbach. Dass die Trauben in Loiching sehr hoch hängen...
14. April 2019
Nach dem tollen Auftritt und dem verdienten Unentschieden gegen den FCD im ersten Spiel, ließen die Kids 2 Niederlagen folgen. Zum einen konnte man im Heimspiel gegen den FC Oberpöring nur bis zur Halbzeit mithalten und musste sich am Ende mit 5:1 geschlagen geben. Beim gestrigen Spiel in Haidlfing musste man leicht ersatzgeschwächt an den Start gehen doch die Kids hielten lange ein 1:1 und die Partie blieb bis zum Schluss spannend. Aber leider hatte wieder der Gegner das bessere Ende und...
01. April 2019
Die SG VFR Moosthenning 1 war zum Ligastart Gast im Frauenbiburger Waldstadion. Und der Gast ging, nach nur 2 Minuten Spielzeit, auch gleich mit 1:0 in Führung. Die Jungs und Mädels des SV zeigten aufgrund der körperlichen Überlegenheit und des schnellen Gegentreffers zu viel Respekt und fanden nur langsam zum Spiel. Doch mit zunehmender Spieldauer nahmen sie mehr und mehr das Heft in die Hand und konnten sich einige gute Einschussmöglichkeiten erspielen. Aber erst in der 20. Minute konnte...
01. April 2019
Am ersten Spieltag der "Golden League" ging es für die Kids des SV zum FCD. In der ersten Halbzeit waren die Jungs um Trainer Christian Kusch sofort bei der Sache und fanden richtig gut ins Spiel. Die Folge war das 1:0 durch Bathuan Temel. Die Jungs spielten weiter stürmisch nach vorne und ließen bald das 2:0 durch Gabriel Gradowski folgen. Zum Ende der ersten Halbzeit blieben die Jungs dran und hatten sogar Möglichkeiten noch einen Treffer zu erzielen. Doch es blieb beim 2:0 zur Halbzeit....
28. März 2019
Zum Saisonauftakt der U17 Junioren traf man auf heimischer Anlage auf den drittplazierten aus Großköllnbach. Man war gewarnt, denn in der Vorrunde verlor man noch mit 1:8. Auch bei dieser Partie hatte der Gast den besseren Start und konnte schnell mit 0:3 in Führung gehen. Doch der Treffer kurz vor der Halbzeit duch Gregor Gradowski war wie ein Weckruf. Die zweite Halbzeit gehörte den Jungs des SVF und nach einem tollen Angriff konnte Nic Widmann zum 2:3 den Anschlusstreffer erzielen. Der...
28. März 2019
Am kommenden Samstag um 11:00 Uhr beginnt auch für die Kids der U9 die Frühjahrssaison. Dabei trifft man auswärts gleich am ersten Spieltag auf den Stadtrivalen aus Dingolfing. In der Halle konnte man die Begegnung noch relativ ausgeglichen gestalten, mal sehn wie es im Freien läuft. Auf alle Fälle sind die Jungs gut vorbereitet, so haben sie doch einige Laufeinheiten und Trainingsspielchen im Freien schon abgeschlossen. Zudem kehrt nach langer Verletzungspause Luca Köglmeier wieder in...
25. März 2019
Nach 4 wöchiger Vorbereitung und 2 Vorbereitungsspielen (12:2 gegen die SG Bogen/Niederaltaich und 3:5 gegen die DJK Straubing) starten die U11 Junioren des SV Frauenbiburg in die neue Runde. Nach der hervorragenden Vorrunde darf das Team um die Trainer Denis Seeholzer und Damian Russak ihr Können in der "Golden League" Dingolfing unter Beweis stellen. Dabei treffen 6 Mannschaften bei Hin- und Rückspiel aufeinander. Das erste Spiel findet am kommenden Samstag um 12:00 Uhr zu Hause statt....
19. Februar 2019
Als diesjähriger Ausrichter der bayerischen Hallenmeisterschaft wollten die Fußballfrauen an die letztjährigen Erfolge anknüpfen und zum dritten Mal in Folge bayerischer Hallenmeister werden. Der TSV Gilching/Argelsried setzte sich jedoch vor 400 Zuschauern in der Höll-Ost Turnhalle gegen die Niederbayern durch.
15. Februar 2019
Den Abschluss des diesjährigen "Al Monte" Juniors Cup 2019 machten die U15 Junioren. Am Ende setzte sich die SG Dornach nach Siebenmeter-schießen gegen den TSV Landshut Auloh durch. Der Gastgeber aus Frauenbiburg konnte im Spiel um Platz 3, nach dem unglücklichen Ausscheiden im Halbfinale, nichts mehr nachlegen und verlor auch gegen den SV Salching. Die weiteren Platzierungen lauten: 5. FC Gottfrieding, 6. SV Mengkofen, 7. TSV Frontenhausen II und 8. SG SV Wendelskirchen. Zu einem mehr als...

Mehr anzeigen

 

 

Anfahrt

Waldstadion SV Frauenbiburg

Oberbubach 60

84130 Dingolfing

Copyright by