07. August 2023
19. Juni 2023
Trainingssaison 2023/24 bei den Junioren
Nun geht es endlich wieder los: Die neue Saison startet Ende Juni, während die U17 und U9 schon trainieren.
27. August 2021
19. Juli 2021
Pünktlich zum Herbstanfang und den damit verbundenen Trainingseinheiten unter Flutlicht, konnte der SV Frauenbiburg unter der Leitung von Vorstand Heinrich Haider seine Flutlichtanlage auf dem Trainingsplatz durch neue LED Strahler ersetzen. Die neuen Fluter sind so konzipiert, dass sie auf die vorhandenen Flutlichtmasten montiert werden konnten. Die bestehenden Mast-Anlagen konnten somit ohne große Umbauten auf LED-Technologie umgerüstet werden. Für den Lampenwechsel auf bis zu 16 Metern...
09. Oktober 2020
07. August 2020
Erst kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Sportvereins im Vereinslokal statt. Dabei wurden drei Mitglieder für ihre 50-jährige Treue zum Verein geehrt. Mit Johann Weinberger konnte ein Mitglied geehrt werden der als Jugendspieler alle Jugendmannschaften durchlief. Leider beendete er seine sportliche Karriere kurz nach dem Eintritt in den Seniorenbereich. Dennoch blieb er dem Verein weiterhin als Mitglied treu. Als zweiter im Bunde wurde Herbert Kahler Herbert ausgezeichnet. Herbert...
07. August 2020
Eine ganz besondere Ehre kam Stefan Bucek vom SV Frauenbiburg zuteil. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde er zum Ehrenvorstand ernannt. Die Vorstandschaft ernannte ihn aufgrund seiner großen Verdienste über viele Jahre diesen Titel. Stefan Bucek trat 1977 in den Verein ein. Als Spieler in diversen Jugendmannschaften und anschließend im Seniorenbereich ist er derzeit alleiniger Rekordspieler mit knapp 750 Spielen bei der ersten und zweiten Herrenmannschaft. Er war bei...
03. August 2020
Vor kurzem hielt der SV Frauenbiburg seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus Wasserburger in Frauenbiburg. Vorstand Stefan Bucek begrüßte unter Einhaltung der Hygienevorschriften die anwesenden Gäste. Insbesondere hieß er die die anwesenden Ehrenmitglieder Günther Vilsmeier, Hans Leitner und Karl Brei willkommen und sprach einen besonderen Gruß an die Abordnung der Stadt Dingolfing aus, die mit dem 1. Bürgermeister der Stadt Dingolfing Armin Grassinger, der 2....
23. Juli 2020
Dingolfing: Am vergangenen Mittwoch nahmen Teilnehmer und Trainer der Lauf10!-Gruppe des SV Frauenbiburg, an der Aktion des TV Dingolfing „Alleine zusammen“ teil. Hierbei ging man auf der markierten Laufstrecke neben der Isar an den Start. Jeder einzelne Teilnehmer konnte die Länge der Strecke und sein Tempo selbst wählen. Es war eine gute Übung für die Läufer die sich jetzt bereits schon in der sechsten Trainingswoche befinden und bis dato enorme Fortschritte in Sachen Ausdauer und...
21. April 2020
Erstmalig in diesem Jahr ist der SV Frauenbiburg Partner der Sportaktion Lauf10!, initiiert durch die BR Abendschau. Das Ziel des Projekts: Sportmuffel zu motivieren, etwas für die Gesundheit und Fitness zu tun. In zehn Wochen trainieren die Teilnehmer nach detailliert ausgearbeiteten Trainingsplänen für einen Zehnkilometerlauf. Dabei schließen sich die meisten „Mitläufer“ einer regionalen LAUF10!-Gruppe an. Solch eine Laufgruppe bietet auch in diesem Jahr der SV Frauenbiburg an. Im...

Mehr anzeigen

 

 

Anfahrt

Waldstadion SV Frauenbiburg

Oberbubach 12b

84130 Dingolfing

Copyright by